Sammlerstücke!?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kenzo

31, Weiblich

Beiträge: 21

Sammlerstücke!?

von Kenzo am 27.02.2023 23:37

Hi zusammen!

Ich möchte gerne wissen, wer von euch wertvolle Sammlerstücke sammelt und ob man die auch gut verkauft bekommt? Ich habe da einen echt guten Artikel auf der Seite Seltenundteuer.de gelesen und möchte mich nun auch mal informieren.

Was meint ihr?

Antworten

Frenkie

62, Männlich

Beiträge: 126

Re: Sammlerstücke!?

von Frenkie am 27.02.2023 23:39

Gruß^^

Von Münzen über Briefmarken bis hin zu Gemälden und antiken Möbelstücken gibt es eine Vielzahl von Gegenständen, die in Sammlerkreisen hoch begehrt sind.

Was ein Sammlerstück wertvoll macht, kann von verschiedenen Faktoren abhängen. Zum Beispiel kann es sich um ein seltenes oder historisch bedeutsames Objekt handeln, das nur in begrenzter Stückzahl produziert wurde oder das mit einer bestimmten Zeitperiode oder Persönlichkeit verbunden ist. Auch der Zustand des Objekts kann eine wichtige Rolle spielen, denn je besser der Zustand, desto höher der Sammlerwert.

Ein wertvolles Sammlerstück kann nicht nur einen hohen monetären Wert haben, sondern auch einen emotionalen Wert für den Sammler darstellen. Die Leidenschaft, ein bestimmtes Objekt zu sammeln und zu besitzen, kann ein wichtiger Teil der persönlichen Identität und Geschichte eines Sammlers sein.

Habe dann auch auf dieser Seite diesen Artikel gefunden, den du meinst. Finde den auch echt interessant und man kann sich dort auch wertvolle Sammlerstücke anschauen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2023 23:39.

Zinga

49, Männlich

Beiträge: 97

Re: Sammlerstücke!?

von Zinga am 15.03.2023 10:13

Könntest du da schon was gefunden?

Antworten

« zurück zum Forum